The Amateurs-Wenn drei sich streiten - Sara Shepard

Mal wieder eine Rezension von mir. :) Viel Spaß beim Lesen.:)



Allgemein zum Buch: 


Titel: The Amateurs - Wenn Drei sich streiten
Autor/in: Sara Shepard
Genre: Jugendroman/ -thriller
Verlag: cbt Verlag
Ersterscheinung: 2017
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)


Inhalt: 


Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist „Brett“ überhaupt? Fieberhaft versuchen seine drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus.

Meine Meinung: 


Nachdem der erste Teil mit einem super Cliffhanger endete, war ich gespannt auf den zweiten Teil, jedoch waren meine Erwartungen nicht zu hoch. Dennoch wurde meine Erwartunhen übertroffen. 
In diesem Buch trifft die Gruppe erneut aufeinander, um Brett, den Mörder, zu finden. Wie schon in der ersten Geschichte ist der Zusammenhalt der Gruppe sehr groß, wenn nicht sogar noch größer als zuvor. Man hat die Charaktere noch besser kennengelernt und super schnell wieder in die Handlung hineingefunden. 
Außerdem hatte ich als Leser das Gefühl ein Teil der Geschichte sein zu dürfen.
Die Suche nach Brett war auf der einen Seite sehr spannend, aber auf der anderen fand ich, dass sie sich auch etwas lang gezogen war. 
Meiner Meinung nach hat Shepard einen etwas zu oft auf die falsche Fährte führen wollen, so dass man immer wieder dachte „ schon wieder nicht“. Dennoch hatte dies auch den Effekt, dass man als Leser mit der Gruppe ermittelt hat. 
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil der Reihe sehr leicht und flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch in nicht mehr als zwei Tagen durchgelesen hatte. 
Das Ende des Buches war genau wie im ersten Teil ein Cliffhanger, weshalb ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue. Sara Shepard bekommt es einfach immer hin zum richtigen Zeitpunkt die richtige Dosis Spannung einzusetzen. 
Deshalb bekommt dieses Buch 

4/5 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Sommerglück mit Blütenzauber - Emilia Schilling