With or without You - Mein Herz gehört dir von Geneva Lee

Meine Rezension zu "With or Without You - Mein Herz gehört dir" von Geneva Lee. Viel Spaß beim Lesen. :)

I


Allgemein zum Buch:


Titel: With or Without You - Mein Herz gehört dir
Autor/in: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Liebesroman
Ersterscheinung: 18.03.2019
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 12,99 € (Broschierte Ausgabe)


Inhalt:


Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?


Meine Meinung:


Der zweite Teil der neuen Reihe von Geneva Lee mit "alten" Charakteren.
In diesem Buch treffen wir erneut auf Jessica und Roman sowie natürlich auch Jilian, Liam und Cassie, was mir direkt sehr gut gefallen hat. Einerseits hat man mitbekommen wie es den Charakteren des ersten Teils ergeht und was bei denen passiert und andererseits dürfen wir in dieser Geschichte Jessica besser kennenlernen.
Jessica, die Protagonistin, hat mir gut gefallen. Auch wenn sie meiner Meinung  nach einige Entscheidung zu schnell und leichtfertig getroffen hat, bleibt sie dabei dennoch human und ihre Handlungen durchaus nachvollziehbar.
Roman Markson lernt man in "With or Without You" noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Ist er in "Now and Forever" eher der Professor, für den man sich nur am Rande interessiert, ist er in dieser Geschichte ein reizvoller Mann mit Gefühlen, Familie und Vergangenheit.
Als Jessica und Roman aufeinandertreffen merkt man sofort, dass eine gewisse Anziehungskraft besteht. Das "verbotene" in deren Beziehung macht das Ganze, auch für den Leser, noch etwas spannender. Außerdem lässt es die Gefühle noch tiefer und emotionaler erscheinen.
Die Handlung an sich beginnt zunächst etwas schleppend. Zwar bekommt man aufgrund des Settings direkt Sommer und Urlaubsgefühle, jedoch geht es eher zäh voran.
In Mexiko beginnt es dann interessant zu werden. Man kann in die Geschichte der Protagonisten eintauchen und verschlingt diese regelrecht.
Als Jessica und Roman sich allerdings wieder in ihrer "normalen" Welt befinden erhält deren Liebe erst einmal wieder einen Rückschlag. Ich als Leser empfand das zwar in dem Moment als langweilig, aber dennoch ist es nur realistisch. Die Szenen in Mexiko fand ich dagegen etwas unrealistischer, da vieles überstürzt und unüberlegt passiert ist.
Positiv erwähnen möchte ich zum Schluss die Nebencharakte, wie Cassie und Romans Großmutter zum Beispiel. Diese füllen die Geschichte zusätzlich mit Leben und machen die Handlung "rund".

Das Buch erhält daher von mir 4/5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Nemesis-Geliebter Feind - Anna Banks