Wenn du zurückkehrst - Nicholas Sparks

 Meine Rezension zu "Wenn du zurückkehrst" von Nicholas Sparks. Viel Spaß beim Lesen! :)



 Klappentext:

Trevor ist 32 und an einer Wegscheide in seinem Leben angekommen. Da stirbt sein Großvater und hinterlässt ihm sein heruntergekommenes Cottage in North Carolina – samt riesigem wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcken. Trevor beginnt das Haus wieder instand zu setzen und kümmert sich mit Begeisterung um die Bienenvölker. Und er lernt zwei geheimnisvolle Frauen kennen, die ihn beide auf ganz unterschiedliche Weise in ihren Bann ziehen: die Polizistin Natalie, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, die seine Gefühle auch zu erwidern scheint – und die sich doch nicht an ihn binden kann. Und die Jugendliche Callie, die sich ganz allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerstwiegenden Problemen kämpft. Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen?

 


Meine Meinung:

Normalerweise bin ich ein großer Fan von Nicholas Sparks, der mich als beinahe einziger Autor mit klassischen Liebesromanen überzeugen kann. Vermutlich waren auch deswegen meine Erwartungen an dieses Buch so hoch, dass ich leider etwas enttäuscht wurde.

Es fiel mir schwer, den Einstieg in die Geschichte zu finden, die sich durchaus etwas zieht. Das Buch ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben, was defintiv mein Interesse geweckt hat und mir auch durchaus gefallen hat, da Trevor der sympathischere Charakter in meinen Augen war. Auf Natalie traf dies auch zu, allerdings konnte ich mit ihr nicht wirklich warm werden  und mir hat das gewisse Etwas gefehlt. 

Außerdem haben mir die typischen Sparks Gefühle gefehlt. Das Buch nimmt zudem auch erst gegen Ende an Spannung auf und plätschert davor leider ein wenig vor sich hin. Nichts desto trotz konnte der Schreibstil mich wie immer überzeugen.

Allumfassung beschreibe ich das Buch als nette Geschichte für zwischendurch, die mich allerdings nicht restlos überzeugen konnte. 


Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Nemesis-Geliebter Feind - Anna Banks