So schweige denn still - Mary Higgins Clark

 Meine Rezension zu "So schweige denn still" von Mary Higgins Clark. Viel Spaß beim Lesen. :)


Inhalt:


Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur.


Meine Meinung:


Ein weiterer Mary Higgins Clark Hit! Wie jedes Buch der Autorin, hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht. Man taucht in die Welt aus Intrigen, Geheimnissen und Lügen sehr schnell ein und findet sich inmitten eines Strudels wieder, aus dem man nicht mehr herauskommt.

Ab der ersten Seite habe ich die Geschichte inhaliert und mit ermittelt. Die Charaktere sind greifbar und runden das Buch ab. Bis zum Schluss blieb die Spannung rund um die Auflösung da.

Obwohl die Autorin gerne aus verschiedenen Sichten schreibt, gestaltet sie dies stets so, dass man als Leser aufmerksam folgen kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist nicht zu "harte Kost" und reißt einen trotzdem mit. 

Leider ist die Autorin inzwischen bereits verstorben, was sehr schade ist.

"So schweige denn still" ist aber auch nochmals eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit insgesamt 4,5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Nemesis-Geliebter Feind - Anna Banks