Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Hallo :) Nachdem ich für mein letztes Buch sehr lange gebraucht habe, habe ich "Das Glück und wir dazwischen" innerhalb zwei Tage beendet, weshalb jetzt die Rezension für euch kommt. Viel Spaß beim Lesen :)







 Allgemein zum Buch:


Titel: Das Glück und wir dazwischen
Autor/in: Taylor Jenkins Reid
Genre: Roman, Liebesroman
Verlag: Diana Verlag
Ersterscheinung: 2017
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 12,99€ (Broschiert)
 


Inhalt:


Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?


Meine Meinung:


Die 29-jährige Hannah hat den Sinn ihres Lebens noch nicht gefunden. Sie zieht immer wieder um und lässt dabei so gut wie keine Stadt aus, doch nie findet sie das, was sie sucht. Als sie sich schlussendlich entschließt zurück nach L.A. in ihre Heimatstadt zu gehen, trifft sie dort auf ihre beste Freundin wieder und nicht nur das, auch ihre Jugendliebe Ethan. Es beginnt ein schicksalhafter Abend, der zwei Ausgänge haben könnte.

Das Interesse für das Buch war vor allem geweckt, da mir "Zwei auf Umwegen" von Taylor Jenkins Reid bereits so gut gefallen hat. Aber auch diese Geschichte klingt wieder einmal vielversprechend. Zusätzlich kann man auch das wunderschöne Cover erwähnen, dass defintiv die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich wusste zu Beginn nicht, wie sich die Geschichte gestalten würde, was vielleicht aber auch ganz gut war, da ich "ins kalte Wasser geschmissen" wurde. Die Geschichte wird nicht wie gewöhnlich erzählt, sondern es werden zwei Geschichte parallel erzählt. Je nachdem wie Hannah sich entscheidet, führt sie entweder das eine oder das andere Leben. Auch wenn das sehr verwirrend klingt, was es zu Anfang auch war, hat es mir super gut gefallen. Es macht dem Leser bewusst, dass jede noch so kleine Entscheidung, die wir treffen, entscheidend für den weiteren Verlauf unseres Lebens sein kann. Somit hat mich das Buch sehr nachdenklich gestimmt und mich an vielen Stellen sehr gerührt.
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie versucht ihren Platz im Leben zu finden und stößt dabei auf wundervolle Menschen. Die Charaktere haben mir fast alle gut gefallen und sind Taylor Jenkins Reid defintiv sehr gelungen. Ihr Schreibstil ist einfach zu lesen, so dass ich die Seiten nur so überflogen habe.
Aber auch die Handlung des Buches verleitet einen dazu mehr lesen zu wollen. Es ist interessant zwei verschiedene Geschichten zu lesen und dabei nicht zu wissen, welche tatsächlich passiert. Der Leser möchte wissen, wie sich Hannah entschieden hat, was bei mir dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Gefühle Hannahs, aber auch aller anderen Personen, lassen sich einwandfrei nachvollziehen und gebe dem Leser ein Gefühl von Geborgenheit. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass ich die Geschichte mit den Charakteren zusammen erleben würde. Man taucht richtig in das Geschehen ein und verliert sich darin.
Das Ende hat mich allerdings enttäuscht. Bis kurz vor Schluss war dieses Buch fünf Sterne wert, doch dann wurde die Handlung schleppender und mit dem Ausgang bin ich auch nicht sonderlich zufrieden.
Als Fazit kann aber gesagt werden, dass es trotzdem ein tolles Buch ist, dass defintiv gelesen werden sollte. Daher vergebe ich

4/5 Sterne

Kommentare

  1. Huhu! :)

    Dieses Büchlein hat wirklich einen tollen Titel! Ich kannte es bisher gar nicht, musste mir aber gleich deine Rezension dazu ansehen, weil es mich quasi angesprungen hat. *grins* Schade, dass das Ende nicht ganz zufriedenstellend war. Trotzdem landet das Buch mal auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Sommerglück mit Blütenzauber - Emilia Schilling