Now and Forever - Weil ich dich liebe - Geneva Lee


Meine Rezension zu "Now and Forever - Weil ich dich Liebe" von Geneva Lee. Viel Spaß beim Lesen. :)




Allgemein zum Buch:


Titel: Now and Forever - Weil ich dich liebe
Autor/in: Geneva Lee
Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet Verlag
Ersterscheinung: 17. September 2018
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 12,99 € (Broschierte Ausgabe)


Inhalt:


Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?


Meine Meinung:


Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Mix aus Silhouetten und Blüten verleiht einem das Gefühl in die Seele der Protagonisten zu schauen.
Der Schreibtsil von Geneva Lee war wieder sehr leicht und locker, mit einem Hauch von Humor und einem ernsteren Thema.
Jillian wirkt nach Außen hin wie eine ganz normale Studentin. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, welches sie dazu veranlasst, die Liebe zu meiden und sich nur noch auf One Night Stands einzulassen. Bis sie auf den schottischen Austauschstudent Liam trifft und ihre selbst auferlegten Regeln ins Wanken geraten. Denn Liam lässt sich nicht so einfach abschütteln und will mehr als nur eine Nacht.
Gleich von der ersten Seite an war ich verzaubert von der Geschichte, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen hatte. Ich fand es wirklich gut, dass die Autorin Jillians Geheimnis nicht sofort verraten hatte und man darauf warten musste. So saß ich dann voller Neugier auf der Couch und wartete auf die Auflösung.

Liam konnte mich gleich zu Beginn für sich einnehmen. Er ist ein charmanter, humorvoller, offener, einfühlsamer sowie sturer junger Mann. Er weiß genau was er will und das ist Jillian. Er zeigt Ausdauer und lässt sich nicht von Jillians Abweisungen verschrecken und das ist genau das, was ich so sehr an ihn mochte. Es zeigt, wie sehr er sie mag und will.
Jillian ist aufgrund ihres Geheimnis sehr vorsichtig und versucht ihr Herz zu verschließen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Liam gemacht. Neben seinen Avancen muss Jillian sich auch noch mit einer nervenden Mutter herumschlagen. Ihre beiden Freundinnen sind jedoch stets für sie da und ermutigen sie ab und an auch, mal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich etwas mehr zu trauen.
Dass es zwischen Jilian und Liam gefunkt hat, spürt man sofort. Sie haben eine neckische Art miteinander umzugehen. Dazu mischt sich noch die liebevolle Art von Liam dazu. Da Jillian nicht alles Neue und Gute akzeptieren möchte, kommt es natürlich auch zu Spannungen zwischen den Charakteren.
Das Buch hat mir gut gefallen und mir einige schöne Stunden beschert, was vor allem an der lockeren Art von Liam lag. Er hat die Geschichte aufgelockert, sodass man nicht von Jillans Stimmung bedrückt wird, denn die Protagonistin muss lernen sich mit ihrem Geheimnis anzufreuden und zu akzeptieren, dass auch sie Glück und Liebe im Leben verdient hat.
Es war eine wirklich schöne und emotionale Geschichte. Es war ergreifend zu sehen, wie Jillian mit allem umgeht und wie sie sich im Laufe der Handlung verändert.

Das Buch bekommt daher von mir 4/5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Nemesis-Geliebter Feind - Anna Banks