Perfect Rush - S. C. Stephens

Meine Rezension zu "Perfect Rush - Wahre Liebe" von S. C. Stephens. Viel Spaß beim Lesen. :)




Allgemein zum Buch:


Titel: Perfect Rush - Wahre Liebe
Autor/in: S. C. Stephens
Genre: Roman
Verlag: Goldmann Verlag
Ersterscheinung: 18.03.2019
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 13,00 € (Broschierte Ausgabe)



Inhalt:

 
Mackenzie Cox und Hayden Hayes haben schwere Zeiten durchlebt. Doch nachdem sie einander ihre tiefsten Geheimnisse offenbart haben, sollte ihrer Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Aber etwas lässt Kenzie zögern, Hayden ihr ganzes Herz zu schenken – zu tief hat er sie in der Vergangenheit verletzt. Wird sie ihm je wieder vertrauen können? Auch Nikki, Kenzies beste Freundin, kämpft mit Problemen. Die eine leidenschaftliche Nacht mit Myles Kelley hat dramatische Folgen. Sie ist schwanger. Wird dadurch die Freundschaft zerstört, die sie schon so lange mit dem Rennfahrer verbindet? Oder könnten sie vielleicht mehr als nur Freunde sein?


Meine Meinung:


Endlich ist der dritte und leider auch letzte Teil der Rush Trilogie von S. C. Stephens erschienen.
Auch in diesem Buch geht es  wieder um Kenzie und Hayden sowie Nikki und Myles. Man darf endlich wieder in deren Welt eintauchen, was mir gleich ein heimisches Gefühl vermittelt hat.
Nachdem ich das zweite Buch im Gegensatz zu dem ersten etwas schlechter fand, konnte mich "Perfect Rush" wieder vollkommen überzeugen.
Zwar ist der Einstieg in das Buch etwas langatmig und in meinen Augen von wenig Handlung geprägt, aber allein erneut über die Charaktere zu lesen ist schön.
Ab der Mitte des Buches nimmt dann auch der Handlungsstrang etwas Fahrt auf, so dass man gespannt ist was passiert und wie die Geschichte wohl ausgeht.
Kenzies und Haydens Beziehung gefiel mir in dieser Geschichte sehr gut. Sie entwickelt sich langsam und die beiden Protagonisten nehmen sich Zeit sich wieder zu vertrauen und ein Fundament für ihre Beziehung zu bilden. Als Leser merkt man jedoch schnell, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und hofft, dass sie das früher oder später selbst erkennen.
Auch die Geschichte rund um Nikki und Myles hat mir gefallen. Da ich  beide Charaktere bereits in den vorherigen Büchern mochte, finde ich es schön, dass sie in "Perfect Rush" eine noch größere Rolle spielen und man  miterleben darf wie die beiden mit der Schwangerschaft und ihren "Problemen" umgehen.
Man lernt außerdem auch neue Charaktere kennen. Dex, der neue im Cox-Racing Team hat mich nicht von Anfang von sich überzeugen können, gefiel mir aber zum Ende der Geschichte umso mehr. Er ist ein guter Kerl mit tollen Absichten und einem reinen Herz.
Das Ende der Geschichte hat nich teilweise überraschen können, aber im positiven Sinn. In gewisser Weise war einiges aber auch vorhersehbar, was ich jedoch nicht schlimm fand. Mit diesem Ende kann man als Leser zufrieden sein, da S. C. Stephens die Reihe abgerundet beendet hat.
Bis auf die Tatsache, dass die Geschichte ein wenig gebraucht hat um in Gang zu kommen, war es wunderschön wieder in die Welt des Motorsports und der Charaktere einzutauchen, so dass ich der Autorin den etwas langatmigen Anfang defintiv verzeihen kann. Die zweite Hälfte des Buches ist dafür umso spannender und ich bin wirklich traurig, dass diese Reihe nun beendet ist.

Das Buch erhält von mir daher 4,5/5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Der Verehrer - Charlotte Link

Sommerglück mit Blütenzauber - Emilia Schilling